Staatsmeister

Tobias Zettl, Schüler der 1. Klasse, hat bei der 29. Staatsmeisterschaft für steirische Harmonika solo den 1. Platz erreicht. Wir gratulieren herzlichst und wünschen weiterhin viel Spaß beim Musizieren!

Mit Farben experimentieren

Grundfarben, Mischfarben, Komplementärfarben - Die Kinder der 2. Klasse hatten viel Spaß beim Mischen der verschiedenen Farben für ihre gelungenen Tulpenbilder.

Osternesterlsuche

Kurz vor den Osterferien machten sich die Schüler und Schülerinnen der 1. Klasse auf die Suche nach dem Osterhasen.

Easy Drivers – Radworkshop

Auch die Schülerinnen und Schüler der Grundstufe 1 nahmen am Radworkshop teil. Bevor es ans Radfahren ging, wurde in den Klassen das Einstellen der Helme geübt und die erforderliche Ausstattung des Fahrrades besprochen. Anschließend mussten die Kinder ihr Geschick an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen.

Easy Driver Radfahrschule – 3./4. Klasse

Die Kinder der Grundstufe 2 nahmen  mit großer Begeisterung am Workshop der Easy Driver Radfahrschule teil. Nach dem Helm- und Fahrradcheck wurde das sichere Radfahren ausführlich und abwechslungsreich trainiert.

Österreichischer Vorlesetag

Am österreichischen Vorlesetag wurde in allen Klassen vorgelesen. Im Anschluss daran setzten sich alle Kinder in lustbetonter Art und Weise mit dem Inhalt der Bücher auseinander.

Die Hühner sind los …

Im Rahmen des Werkunterrichtes haben die Kinder der dritten Klasse Hühner für Ostern hergestellt. Mit einer spitzen Nadel wurde Naturwolle auf ein Styroporei gefilzt, und dann mit bunten Filzresten lustig verziert. Die Künstler können zurecht sehr stolz auf ihre besonderen Werke sein!

Nach oben