Am Mittwoch, 26. Juni, machten sich die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse auf den Weg nach Fürstenfeld. Zuerst bekamen wir in der Pfeilburg einen kurzen Überblick über die Entstehungsgeschichte der Stadt. Danach machten wir uns auf den Spuren der alten Stadtmauern auf den Weg, um Fürstenfeld einmal aus einer anderen Perspektive zu erkunden. Besonders spannend dabei waren die „feucht, finsteren“ Einblicke in die Augustiner-Gruft oder die Ungar-Bastei.

Wir verbrachten einen sehr spannenden und lehrreichen Vormittag in Fürstenfeld. Den Tag ließen wir natürlich mit einem leckeren Eis, am Spielplatz gemütlich ausklingen.

Volksschule Bad Loipersdorf

Schulstraße 270
A-8282 Bad Loipersdorf 

Tel.: +43 3382/8211
Mail – Direktion: vs.loipersdorf@gmx.net
Mail – Lehrer: lehrer@vs-loipersdorf.at

SKZ: 622 111

Öffnungszeiten

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie, bitten aber vorab um telefonische Terminvereinbarung.

an Schultagen (MO-FR) 7:30 – 15:00 Uhr